BVMW stellt interessante Unternehmen vor

Braak, 21.06.2012 – Der BVMW hat sich als Verband für die mittelständische Wirtschaft die Aufgabe gesetzt, Unternehmen regional miteinander zu vernetzen. Eine neue Kampagne unterstüzt die jetzt noch mehr. Hier werden besonders interessante Unternehmen den anderen Mitgliedern per Video vorgestellt. WEIDE Displays hat hier sogar einen Sonderplatz bekommen, da hier zum einen bereits Erfahrung im Bereich Video-Marketing vorlag, zum anderen aber die Produkte eine elemtare Funktion für die mittelständischen Unternehmen haben.

Nahezu jedes Unternehmen geht heute auch zu den Kunden und präsentiert sich. Auf Messen, Kongressen, Vorträgen, In-House Aktivitäten oder am PoS – die Nähe zu den Kunden und die Möglichkeit die eigenen Unternehmswerte erlebbar zu machen, sind bei der heutigen Werbeflut elementar wichtig.

Dafür benötigt man insbesondere im Mittelstand flexible und wertige Lösungen, die sich an die verschiedenen Bedürfnisse schnell anpassen lassen. Interessant ist die Tendenz, hier eher Qualitätsprodukte zu nutzen, als die vermeidlich günstige Lösung. „Gerade der deutsche Mittelstand weiß heute genau was er will. Da man hier noch mittel- und langfristig denkt werden eher hochwertige Lösungen bevorzugt, die dafür haltbarer und flexibler sind. Die Inhaber wissen heute ganz genau, wer billigt kauft, kauft meist doppelt“, sagt Carsten Weide, Inhaber von WEIDE Displays.

Das hat natürlich der BVMW auch verstanden und nutzt ebenfalls deutsche Markenprodukte. Wie sonst soll man glaubwürdig seine Werte kommunizieren?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.